Badminton

Ansprechpartner: Reinhard Steenken (Telefon: 04499 922951 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Trainingszeit: Das Training findet immer donnerstags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle bei der Grundschule Sonnentau, Oldenburger Str. 75, Elisabethfehn Süd, statt.

Die Badmintonabteilung des SV Viktoria Elisabethfehn besteht derzeit als reine Hobby-Truppe mit sowohl Anfängern als auch leistungsstärkeren Spielern. Bei ausreichend Interesse ist zukünftig aber auch die Teilnahme am Punktspielbetrieb für uns sehr gut vorstellbar. Während der Trainingszeiten ist entweder die Teilnahme am Training oder auch das freie Spielen möglich. So bieten wir ein passendes Umfeld sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene und Leistungsspieler wie auch reine Freizeitspieler.

Dein Interesse am Badminton ist geweckt? Jeder - egal ob weiblich oder männlich, ob mit oder ohne Badmintonerfahrung - ist gerne zum "schnuppern" eingeladen. Bälle werden gestellt und auch Schläger können bei uns ausgeliehen werden. Schaut doch einfach mal vorbei.

Badminton ist ein schnelles Rückschlagspiel, das mit einem Federball gespielt wird. Im Gegensatz zum Freizeitspiel Federball, das wahrscheinlich schon jeder einmal ausprobiert hat, ist Badminton ein Wettkampfsport. Die Regeln des Badminton sind einfach: Man „versenkt“ den Ball einundzwanzigmal auf dem Boden des gegnerischen Feldes; und wenn der Gegner dann noch nicht genug hat, wechselt man die Spielfeldseiten und vollzieht das gleiche von dort aus noch einmal: Punkt, Satz und Sieg! Im Folgenden ein Highlight-Video der Badminton World Federation (BWF) zur Weltmeisterschaft (Badminton World Championship, BWC) 2017 in Glasgow.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok