Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

SV Viktoria Elisabethfehn wählt neuen Vorstand

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Sportverein Viktoria Elisabethfehn begrüßt der 1. Vorsitzende Heinz-Joachim Tebben die in beachtlicher Zahl erschienen Mitglieder im Dorfgemeinschaftshaus Elisabethfehn. Während seiner Begrüßung berichtete er von den zahlreichen Aktionen wie der Tannenbaumaktion, dem Weihnachtsmarkt, dem Osterfeuer und dem Hafenfest und richtete seinen Dank an die vielen Helfer. Auch für die Mitwirkung bei den vielen Arbeitseinsätzen bedankte sich Tebben bei den ehrenamtlichen Helfern. Nur durch die viele Zeit und Arbeit, die die Trainer, Jugendbetreuer, Platzwarte, Schiedsrichter und auch alle Mitglieder für die Vereinsarbeit aufgebracht haben, ist es möglich auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken und ein so breitgefächertes sportliches Angebot zu liefern.

Im Anschluss folgten die Berichte aus den Abteilungen. Im vergangenen Jahr wurden die Jugendbereiche beim Fussball, Volleyball und Tischtennis stark frequentiert, sodass wir eine Großzahl an Jugendspielern vorweisen können.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstands. Die Posten des ersten und dritten Vorsitzenden wurden durch Wilhelm Kassens und Harry Neeb neu besetzt. Frank Geesen wurde als 2. Vorsitzender, Gregor Schomberg als Geschäftsführer, Reinhard Steenken als Schriftführer und Andre Fugel als Kassenwart wiedergewählt. Ein weiterer Punkt war die Satzungsänderung des Vereins. Diese wurde ohne Gegenstimmen anerkannt.

In diesem Jahr gab es auch zahlreiche Ehrungen für lange Vereinszugehörigkeit zu vermelden. Sabine Wessels, Brigitte Sibum, Gerda Bley sowie Peter Kruse, Fritz Schröder und Johann Grünefeld wurden für 40 Jahre geehrt. Gerhardine Stoyke, Fritz Stoyke, Heinz Loots und Johannes Loots sind dem Verein schon seit 50 Jahren treu und Horst Sydow ist bereits seit 70 Jahren Mitglied im Sportverein.

Zeitungsartikel: https://www.nwzonline.de/cloppenburg/lokalsport/elisabethfehn-sport-wilhelm-kassens-neu-an-der-spitze-des-sv-viktoria_a_50,4,1016809117.html